/Wochenrückblick

Wochenrückblick 27.06. - 03.07.2020

Hallo Leute,

was für ein Wochenende so viel war schon lange nicht mehr bei uns los.

Am Samstag waren die Nachbarshunde Fanny und Sally bei uns. Q konnte sich zum Glück nach einer kurzen Zeit daran gewöhnen, dass die beiden da sind. Bjarne fand es zwar recht ansträngen, aber nur, weil er sich zu viel Stress gemacht hat. Das kommt daher, dass Q immer wieder zu den beiden wollte, was Bjarne aber nicht wollte. OK, sie haben sie auch etwas gegenseitig geärgert, aber so ist das halt, bei zwei Mädels und einem Jungen. Zum Glück hatte ich noch das große Kuschelkissen von Q im Keller. Das habe ich hochgeholt, so das Fanny und Sally dann auch eine Kuschelecke hatten. Als jeder nun seinen Platz gefunden hat, konnten wir uns langsam alle etwas entspannen. Das Spazieren gehen, mit den drein klappe ganz gut. Fanny ist an der Kurzenleine, Sally und Q durften stellenweise ohne Leine toben. So hatten wir einen aufregenden Tag mit 3 Hunden.

Getreide mit Kamille

Unseren Sonntag haben wir sehr entspannt verbracht. Diese Ruhe. Herrlich. Drei Hunde sind echt lauter als nur einer. Q war noch ganz schon angeschlagen von gestern, so das er fast den ganzen Tag vor sich hin gedöst hat. Den morgendlichen Spaziergang haben Q und ich alleine gemacht. Wir sind eine große Runde gegangen. Als wir zu Hause angekommen sind, habe ich mich riesig gefreut. Das Frühstück war schon fertig angerichtet. So konnten wir gleich ganz entspannt auf der Terrasse frühstücken. Denn Tag über haben wir dies und das gemacht. Eigentlich nicht wirklich was Produktives. Halt einen typischen Sonntag.

Q  in der Blumenwiese

Am Abend hat Q das erste Mal sein BALF Essen bekommen. Er hat sich wie ein Schneekönig gefreut und alles aufgegessen. Aber dazu kommt bald ein Extra Beitrag.

Unsere Arbeitswoche:

Ich hab es wieder geschafft, mich durchzuringen und mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Das tut echt gut. Nach der Arbeit bin ich dann mit Q eine große Runde gegangen. Bjarne hatte leider zu viele Termine, so das er nicht mit Q die Mittagsrunde oder die Abendrunde gehen konnte. Na ja das kommt auch mal vor. Dann haben Q und ich wieder etwas Zeit für uns.

Dienstag Nachmittag habe ich mit Q im Garten getobt. Ich habe ihn gejagt. Q liebt es, wen wir ihn jagen. Er hat dann Waschi bei sich und ich versuche ihn aus Spaß wegzunehmen. Er ist dann immer rein und raus gerannt. Waschi hat er dabei nicht einmal losgelassen. Meistens springt er dann in sein kleines Beet und fängt dann da an zu buddeln. Waschi ist immer in seiner Nähe. Der Kleine muss schon einiges aushalten. Ich konnte Waschi durch eine kleine Ablenkung mit einem Tau ausgetauscht. Ich möchte nicht, dass er so schnell kaputt geht. So konnte Q und ich dann Tauziehen. Pu ha ist der kleine Fratz stark.

Als wir fertig waren mit spielen, habe ich für Q Eis gemacht. Die Behälter von den Fruchtzwergen haben eine super Größe. Seine Lieblingsmischung ist.

  • griechischen Joghurt
  • Möhre
  • Gurken

Q liebt dieses Eis.

Mal schauen, wann er das Erste bekommt.

Mittwoch musste ich mit etwas ran halten, da ich den Monatspost noch nicht fertig hatte. Also bin ich mit Auto gefahren. Ich hab es zeitnah geschafft, so das der Post rechtzeitig hochgeladen wurde. Qs Mittagsrunde ist kürzer als sonst ausgefallen, da es ziemlich warm war. Die Abendrunde hat Bjarne mit ihm dann alleine gemacht. Das war auch echt gut, denn es fing wieder an, in der Ferne zu grummeln. Als sie beide wieder zu Hause waren, hat Q mir so einen Schrecken versetzt. Wir saßen auf unseren Sesseln und haben fern gesehen, als es auf einmal angefangen hat zu donnern, und das richtig laut. Q ist aufgesprungen und merkwürdiger weiße ist er raus auf die Terrasse gestürmt. Keine Ahnung wieso er das gemacht hat. Jedenfalls bin ich hinter ihm her und habe gerufen “Halt stop bleib stehen” zum Glück hat er es auch gemacht. Zwar ist der Garten eingezäunt aber man weiß ja nie, wo der kleine überall durch kommt, wenn er Angst hat. Wir vermuten, dass er nachsehen wollte, was es war. Jedenfalls ist er dann gleich wieder rein gekommen. Er ist dann schnurstracks ins Gästeklo verschwunden. Das sieht so süß aus, wenn nur seine Nase aus der Tür schaut. Aber anscheinend findet er es da nicht so super, denn er ist dann unter den Wäscheständer gegangen. Leider ist es auch dort nicht besser gewesen, so das er dann lieber in den Keller ist. Dort versteckt er sich immer unter der Treppe. Nach ca. einer halben Stunde war das Ganze dann vorbei. Das Gewitter ist weiter gezogen und Q ist aus seinem Versteck raus gekrochen gekommen.

Unser Donnerstag ist leider sehr traurig gewesen. Donna ist über die Regenbogen Brücke gegangen.

Regenbogenbrücke

Donna war der Hund meiner Schwester, aber ich hatte eine sehr enge Verbindung zu ihr. Sie war einmal für einen Monat bei uns zu Besuch und immer wenn ich bei meiner Schwester wir, ist die kleine Maus nicht von meiner Seite gewichen. Wir haben dann Stunden lang Ball gespielt, das hat sie geliebt. Als sie Q kennengelernt hat, war das so drollige. Denn sie wollte eigentlich nicht mit ihm spielen, aber wir haben die beiden ausgetrickst. Wir haben also einen Ball geworfen, Donna ist hinter dem Ball her und Q ist dann hinter ihr her. So haben beide was sie wollten, Donna den Ball und Q hat sie gejagt. Ich werde sie sehr vermissen.

Am Freitagmorgen habe ich auf dem Weg zur Arbeit eine Biberratte (Nutria) oder eine Bisamratte gesehen. Sicher bin ich mir nicht, was es war. Jedenfalls sah sie sehr niedlich aus. Am Nachmittag haben wir uns daran gemacht Gulliver startklar zu machen. Ich habe alles zusammengesucht und eingeräumt was wir zum schlafen brauchen und Bjarne hat sich um das Klo und Wasser gekümmert. Da Q es liebt, auf dem Fahrersitz zu schlafen, mussten wir uns etwas überlegen. Immer wenn wer auf den Sitz krabbelt, kommt er gegen den Schaltknüppel, so das dieser leider schon etwas lose ist. Daher haben wir uns überlegt, eine kleine Kiste zu bauen, die dann darüber gestülpt wird, so das Q weiter da rüber kann, aber nicht mehr den Schaltknüppel trifft. Dies wollten wir noch zusammen bauen, bevor wir losfahren. Als Erstes mussten wir aber unsere Werkstatt etwas aufräumen und umräumen. Aber als wir damit fertig waren, haben wir angefangen die Kiste oder ehr Tisch zu bauen. Als wir fertig waren, sollte Q es ausprobieren. Leider hat er versucht, auf keinen Fall den Tisch zu berühren, was ja für uns leider genau das falsch war. Na ja also haben wir ihn versucht auf den Tisch zu locken. Nach mehreren Versuchen hat es dann doch noch geklappt. Der Tisch hält. Q kann von da aus alles beobachten. Es wäre schön, wenn das sein neuer Lieblingsplatz wird.

Sicherheitstisch in Gulliver

Wir sind mal gespannt.

Das war wieder mal unsere Woche.

Wir wünschen euch eine schöne sommerliche Woche.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag x / Dienstag x / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto / Freitag x

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More