/Wochenrückblick

Wochenrückblick 20.06. - 26.06.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende war, sagen wir mal so, sehr entspannend. Wir haben die Zeit genutzt, Kraft zu sammeln und uns Gedanken über den Blog gemacht.

Aber kommen wir erst mal zu Samstag.

Q und ich haben die morgendliche Runde alleine gemacht. Als wir wieder zuhause angekommen sind, haben wir Bjarne in der Hängematte erwischt. Er hat es sich schon mal gemütlich gemacht, zwar noch auf der Terrasse aber das ist ja nicht schlimm. Das Gestell kann man nicht so einfach alleine umstellen, aber nun bin ich da und wir können das Gestell zusammen unter den Baum tragen. Das wir super. Bjarne hat fast den ganzen Tag in der Hängematte verbracht. Ok das stimmt nicht ganz. Die Mittagsstunde durfte ich in der Hängematte verbringen. Ist supergemütlich und entspannend. Q wollte auch mal mit rein. Das Ding ist bei Q, wenn die Hängematte still steht, ist alles gut, aber kaum fängt sie an zu schaukeln, ist in das zu viel und er springt raus. Er liegt lieber unter einem, anstatt bei einem. Auch gut zu wissen.

Bjarne in und Q unter der Hängematte

So gemütlich haben wir den Samstag verbracht.

Am Sonntag haben wir uns zusammen Gedanken über den Blog gemacht. Wir haben aufgeschrieben, was uns alles noch wichtig ist,

  • worüber wir noch Infos brachen.
  • über was ich auf dem Blog schreiben möchten.
  • wann ich worüber schreibe.

Bjarne hat mir da mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Ich denke, wir haben nun einen guten Plan. Jetzt muss ich noch meine Checklisten für die Themen erarbeiten und dann geht es los.

Wie ihr bestimmt noch wisst, haben wir uns am Mittwoch einen Unimog angesehen, den wir vielleicht ersteigern wollen. Am Sonntag haben wir uns dann Gedanken darüber gemacht, wie viel wir bieten wollen. Wir beide haben uns auf einen Preis geeinigt und haben diesen geboten. Nun müssen wir bis Mittwoch warten. Da ist die Versteigerung. Wir sind, so gespannt ob wir ihn bekommen oder nicht.

Was für ein planerisches Wochenende.

Kommen wir nun zu unserer Arbeitswoche. Diese Woche war ganz anders als sonst.

Montag bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Als ich gerade im Nachbardorf angekommen bin, fing es an, leicht zu nieseln. So ein misst, ich hab keine Regenhose dabei. Ich dachte mir, dann muss ich schneller fahren. Denn etwas Weiter sah es so aus, als würde es da nicht regnen. Umso weiter ich gefahren bin, um so weniger wurde das Nieseln. So habe ich es doch noch geschafft, fast trocken auf der Arbeit anzukommen. Da hab ich echt Glück gehabt, dass es nicht noch richtig zu regnen angefangen hast. Bei der Heimfahrt war es warm und trocken. Die Abend Runde haben wir alle zusammen gemacht. Auf unserer Strecke stehen vereinzelt Kirschbäume, da es Fallobstwiesen sind, die für jedermann sind, haben wir uns immer mal wieder eine Kirsche gepflückt. Richtig lecker sind die.

Wir drei beim spazieren gehen

Am Dienstag sind wir alle zusammen mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Da wir am Nachmittag ein Termin bei unserem Versicherungsvertreter hatten. Haben uns schlaugemacht welche Versicherungen wir noch brauchen oder gebrauchen könnten. Nach dem wir alles besprochen haben, sind wir nach Hause gefahren, wo wir dann gleich mit Q spazieren gegangen sind.

Mein Mittwoch hat zu erst mit einer Runde mit Q begonnen. Ich hab mich sehr gewundert, dass es morgens um 7:00 Uhr schon so warm ist. Zwar waren es schon 21 °C, aber Q findet, das dies Temperatur gerade noch angenehm ist. So haben wir, einen schöne große Runde gemacht.

Q trinkt was_

Danach sind wir wieder alle zusammen zur Arbeit gefahren. Leider hat Bjarne sein Feierabend etwas ausgedehnt, so das Q und ich auf ihn eine Zeit lang warten mussten. Aber na ja. Als wir dann zu Hause abgekommen sind, stand ein Paket an der Haustür. Q ist direkt drauf zu gerannt, denn wir warten auf ein Päckchen von

Balf - Tiernahrung

Wir haben uns vor einer geraumen Zeit über Alternativen zum Trockenfutter schlaugemacht. Aber dazu ein ander mal mehr.

Also kommen wir wieder zu dem Paket. Q schnüffelt an diesem und bemerkt, dass es nicht so spannend richt also hat er sich wieder umgeschaut. Er entdeckt ein weiteres Paket vor der Tür unseres Nachbarns. Q geht hin und beschnüffelt dieses. Schaut mich an und schnüffelt weiter. Das Paket richt anscheint viel besser. Als ich das genauer ansah, erkenne ich, dass es unser Paket ist, auf das wir warten. Das andere Paket ist für Bjarne, er hat sich ein Katalog von

Firma Zinorm

bestellt.

Die haben so viele Sachen, das ist der Wahnsinn.

So hatte jeder, was zum Auspacken.

Am Mittwoch haben wir ebenfalls erfahren, dass wir den Unimog nicht ersteigert haben. Schade. Den Preis, den er erzieht, hätten wir nie Mals Geboten. Es ist fast das 2 1/2-Fache von dem, was wir geboten haben. Der Wahnsinn. Na ja also müssen wir nun wieder auf die Suche gehen. Irgendwann finden wir unser Basisfahrzeug.

Unser Donnerstag war so ganz anders wie sonst. Wir sind wieder alle zusammen zur Arbeit, das kennt ihr ja schon, aber nun kommt es. Ich hab meine Mittagspause mit Q verbracht. Denn Bjarne hatte ein Termin, wo Q nicht mit kann. Also bin ich zu Bjarne, in die Firma, habe da Q Abgeholte und sind dann los. Als Erstes sind wir zum Bäcker, denn ich muss auch noch etwas essen. Dann sind wir an die Alb. Haben uns ein schönes schattiges Plätzchen gesucht, wo wir erst mal etwas gegessen haben. Danach sind wir spazieren gegangen. Q ist sogar zweimal in die Alb gegangen, zwar nur bis zum Knie aber immerhin. Als wir unsere Runde beendet hatten, war Bjarne auch gerade wieder auf seiner Arbeit angekommen, so das ich Q bei ihm wieder abgegeben habe. Danach konnte ich dann auch wieder zu meiner Arbeit fahren. Das war eine richtig schöne Mittagspause. Nach dem Feierabend sind wir noch im Zoo Laden gewesen. Q brauchte noch, einen kleinen Sack von seinem Trockenfutter. Als Q und ich so im Laden uns umgeschaut haben, entdeckter wir Zwergkaninchen. Q war sehr interessiert, er stand vor der Scheibe und beobachtete sie. Als das eine Kaninchen in seinem Haus verschwunden ist, schaute Q mich entsetzt an so von wegen “wo ist er hin? Er soll wieder raus kommen.” Das sah so niedlich aus.

Unser Freitag war wieder wie die anderen. Bjarne war so lieb und hat sich überlegt, was er gerne die Tage essen möchte. Bevor ich eingekauft hab, bin ich noch bei der Post gewesen. Ich hab es endlich geschafft, die Pakete für meine Familie fertig zu packen, nun kann ich sie endlich wegschicken. Nach dem Einkaufen hab ich versucht, mit Q eine Runde zu drehen. Nur leider richt es anscheint nach Regen und Gewitter oder so. Denn ich bin gerade mal 500 Meter mit Q gekommen. Ich hab dann meinen kleinen Geheimtrick angewandt, in dem ich etwas wieder zurückgehe und dann aber noch mal in eine andere Richtung abbiege. Manchmal klappt das und wir gehen dann doch noch eine große Runde. Aber leider hat es heute nicht funktioniert. Q wollte einfach nicht mit kommen. Er wollte unbedingt wieder nach Hause.

Zwar hat Bjarne es später auch noch mal probiert, aber da wollte der Kleine ebenfalls nicht spazieren gehen. Also haben wir aufgegeben.

Das war unsere Woche. Wir hatten Höhen und Tiefen so, wie es immer Wiede ist.

Baum

Wir wünschen euch eine aufregende neue Woche.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More