/Wochenrückblick

Wochenrückblick 12.06. - 19.06.2020

Hallo Leute,

leider war unser Wochenende sehr verregnet, so das wir nicht wirklich viel gemacht haben.

Aber schauen wir mal.

Samstag habe ich den Tag damit verbracht, meine Bilder zu sichten, zu sortieren und zu bearbeiten. Das kann dauern. Q und ich sind morgens zusammen spazieren gegangen. Bjarne durfte ausschlafen. Wir sind einen neuen Kumpel für Q begegnet. Diesen Hund haben wir bis jetzt noch nie getroffen. Leider kann ich euch nicht sagen, was es für eine Rasse war. Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Ich hatte Q zuerst an der Leine, aber das Frauchen von dem anderen sagte, das es in Ordnung ist, wenn ich ihn losmache. Q ist gleich stürmisch auf den Hund zu gerannt. Erst haben sie sich beschnuppert. Der andere hat erst mal auf dicken gemacht, aber das hat sich schnell gelegt. Als sie sich nun vorgestellt hatten und herausgefunden haben, wer das sagen hat, konnten sie endlich loslegen. Sie tobten hin und her. Versteckten sich im hohen Gras, flitzten über die Straße, zwischen unsere Beine und ab wieder ins hohe Gras. Es ist immer wieder herrlich mit anzusehen, wie Q mit anderen spielt. Da geht einem das Herz auf.

Spielzeit

Am Sonntag haben wir einen Regentag gemacht. Als Erstes haben wir ausgeschlafen, ich glaube, bis 12 Uhr, haben wir alle geschlafen. Sogar Q hat so lange geschlummert. Da Q nicht wirklich viel Lust hat, spazieren zu gehen, haben wir unsere Runden auf die kleinsten beschränkt. Daher haben wir uns dazu entschieden einen Regentag zu machen. Mit sich schön auf die Sessel lümmeln, fernsehen und mal nichts wirklich machen.

Unsere Arbeitswoche war eigentlich wie immer. Obwohl nicht ganz Montag und Mittwoch waren anders.

Also am Montag war Bjarne und Q mal wieder im Büro. Q habe ich mittags abgeholt und Bjarne ist da geblieben. Denn am Abend wollte sein Team grillen und Bjarne wollte gerne dabei sein. So haben Q und ich uns einen ruhigen Tag alleine zu Hause gemacht. Leider war das Wetter wieder schwül warm, so das wir nicht wirklich draußen sein mochten. Nach der Abendrunde ist Q direkt vor die Haustür. Er dachte sich bestimmt, dass Bjarne nun langsam auch mal nach Hause kommen könnte. Als ich hochgegangen bin, um mich Bett fertigzumachen, ist Q zwar mit hochgekommen, aber als ich im Bett war, konnte ich nur noch seine Pfoten kontrollieren. Wie sollte es auch anders sein, natürlich hat sich eine Zecke genau zwischen seinen Zehen festgebissen. Ich habe also versucht, die Zecke alleine raus zu bekommen, was ich zum Glück auch geschafft habe. Danach ist Q direkt wieder runter vor die Haustür. Er hat die ganze Zeit auf Bjarne gewartet. Als es endlich so weit war und Bjarne zuhause angekommen ist, musste Q mir das gleich mitteilen. Also ist er hoch zu mir ins Bett gekommen und hat mich wach geschleckert. Als er gemerkt hat, dass ich wach bin, ist er wieder runter zu Bjarne, um aufzupassen, dass er nicht wieder abhaut. Nachdem wir dann endlich alle im Bett lagen, konnte sich unser kleiner auch wieder entspannen und schlafen. Puh das war ein langer Tag für uns alle.

Oh ja Mittwoch, das war so Aufregent. Wir waren in Karlsruhe bei der Bundeswehr. Wieso wir das gemacht haben, ganz einfach. Die BW verkauft / versteigert wieder Fahrzeuge und das eine oder andere ist dabei, was uns interessiert. Da man sich diese nur an diesem Mittwoch ansehen konnte, haben wir uns freigenommen und sind so früh wie möglich hingefahren.

So viele Fahrzeuge ein Unimog nach dem anderen und was da sonst noch rumsteht.

  • MAN KAT I
  • Wölfe und noch viele mehr.

Ein kleines Paradies. Wir haben uns zwei UNIMOGs angesehen, wovon nur der eine für uns infrage kommen würde. Leider springt unser Favorit nicht an. Nun weiß die BW nicht, woran dieses liegen könnte. Sie vermuten, dass der Anlasser nur kaputt ist. Aber sicher sind sie sich nicht. Im Großen und Ganzen sieht dieser Mug echt supergut aus. Natürlich haben wir uns auch die anderen Fahrzeuge angesehen. Wenn man schon mal da ist, dann nutzt man natürlich die Gelegenheit. Denn restlichen Tag, haben wir damit verbracht, uns Gedanken über den UNIMOG zu machen.

Fragen wie: Passt dieser UNIMOG in unsere Vorstellung? Was wollen wir bieten? Wie würden wir ihn da wegbekommen? Was ist wenn es nicht nur der Anlasser ist?

Fragen über Fragen.

Am Donnerstag würden wir von diesen vielen Fragen erst mal abgelenkt. Ein Paket ist angekommen. Leider hat Bjarne es noch nicht ausgepackt oder zum Glück? Ich hab mich so gefreut und musste es gleich aufmachen. Juhu es ist unser Hängemattengestell endlich. Ich habe es gleich aufgebaut.

Hängemattengestelle

Juhu die Hängematte passt, sogar wenn ich drinnen liege. Oh man ich freue mich so. Nur leider war es am Donnerstag so warm, dass ich sie nicht lange ausprobieren konnte. Denn zum Ausprobieren habe ich sie erst mal auf der Terrasse aufgebaut. Leider haben wir nur einen kleinen Sonnenschirm, der fest am Kellergeländer angebracht ist. So das ich mir keinen Sonnenschirm aufstellen konnte. Und in der prallen Sonne ist es einfach viel zu warm. Aber zum Glück ist ja bald Wochenende und dann können wir das Gestell unter den Baum tragen. Da ist fast den ganzen Tag Schatten, so kann man es besser draußen aushalten.

Freitag war wieder mein Tag zum Einkaufen. Muss ja leider immer wieder sein. Da Q nach der Arbeit nicht laufen wollte, habe ich mich dazu entschieden, unsern Essensplan zu erstellen und dann alles für die nächste Woche einzukaufen. Als ich wieder da war und das Auto ausgeräumt hatten. Sind Bjarne und Q auf zu der Abendrunde. Wir haben besprochen, dass der, der nicht mit Q läuft, den Rasen mäht. Also habe ich, angefangen mit Rasen mähen. Puh ist das ansträngend Berg auf zu mähen. Nach ca. 15 Minuten sind Bjarne und Q schon wieder zurück gewesen. Anscheinend hat es abermals irgendwo geknallert, sodass Q nach Hause wollte. Daher hat Bjarne das Rasenmähen wieder übernommen. Als er fertig war, hat er es noch mal versucht mit Q spazieren zu gehen. Das ist wieder nichts geworden. Dieses Mal sind sie ca. 20 Minuten unterwegs gewesen. So wie Bjarne berichtet hat Q weder das eine noch das ander gemacht. Mein armer kleiner Schatz.

Jeden Tag sagte uns die Wetter App, das es Gewittern soll. Meistens gewittert es dann doch nicht. So kann man seine Spaziergänge nicht wirklich planen. Hoffentlich wird das bald wieder besser.

Wegen dieser Wetter vorhersage habe ich mich dazu entschieden mit dem Auto zu fahren.

Das war unsere Woche.

Baum im Wald

Wir wünschen euch eine schöne aufregende neue Woche.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More