/Wochenrückblick

Wochenrückblick 06.06. - 12.06.2020

Hallo Leute,

wieder mal, war das Wochenende sehr aufregend. Zum einem hatten wir Besuch und zum anderen waren wir im Schwarzwald unterwegs.

Der Samstag fing gleich aufregend an. Meine älteste Nichte ist mit einer Freundin zu Besuch gekommen. Geplant war es, dass sie gegen 4:00 Uhr ankommen sollte, nur leider hatte die Bahn fast 3 Stunden Verspätung. Das bedeutete, dass sie erst gegen 7:00 Uhr bei uns angekommen sind. Was für eine lange Reisezeit. Q und ich haben auf dem Balkon ausscheu gehalten, wann sie ankommen. Das Erste, was Q gemacht hat, als er sie eindeckt, hat, war ein kleiner beller. Wir sind dann schnell zur Haustür gerannt und haben da auf die beiden gewartet. Als sie um die Ecke gekommen sind, hat Q noch mal gebellt, seltsam das macht er sonst nie. Als er meine Nichte dann erkannt hat, hat er sich wie ein Schneekönig gefreut. Das erste, was die beiden Mädels gemacht haben, ist erst mal ins Bett. Ich glaube, dass meine Nichte nun ca. 24 Stunden wach war. Was für eine Reise.

Q und ich sind dann auch noch mal ins Bett gegangen. So haben wir alle erst mal geschlafen. Gegen Mittag sind wir dann alle nach einander aufgestanden. Als Erstes haben wir gemütlich gefrühstückt. Haben geschnackt und uns ausgetauscht was so in den jeweiligen Leben gerade los ist. Leider hat es fast den ganzen Tag geregnet. Wie ihr ja noch wisst, ist das nicht wirklich Q´s Wetter. Daher haben wir bis zum Nachmittag mit seiner großen Runden gewartet. Zum Glück hat es dann endlich aufgehört zu regnen, sodass wir aufbrechen konnten. Q hat es genossen, mal wo anders lang zu gehen als sonst. Denn wir sind dieses Mal auf der anderen Dorfseite im Wald unterwegs. So viele neue Gerüche. Er fand es super.

Abends haben wir dann alle zusammen Pizza gemacht. Die war richtig lecker. Den Tag haben wir dann mit einem Film ausklinken lassen.

Am Sonntag sind wir früh aufgestanden, denn wir wollen alle den Wasserfall in Burgsbach erkunden. Als kleines Highlight haben wir noch die beiden Nachbars Hündinnen mitgenommen.

So sind wir dann auf nach Burgbach.

Den Parkplatz findet ihr unter dieser Adresse. (Wanderparkplatz “Vor Burgbach” Wolftalstrße 17, 77776 Bad Rippoldsau-Schapbach) Von da aus sind wir los gewandert.

Auf zum Wasserfall.

Als wir am Wasserfall angekommen sind, haben wir erst mal ganz viele Bilder gemacht.

Burgbachwasserfall

Der Burgbachwasserfall ist einer der höchsten freifallende, natürlichen Wasserfälle in der Gegend. Um sich von dem Aufstieg zu erholen gibt es Wohnfühlbänke. Leider habe ich sie erst beim weiter gehen entdeckt. Schade dann beim nächsten Mal.

Vom Wasserfall aus sind wir dann weiter Richtung Aussichtspavillon.

Aussichtspavillion auf dem Burgbachfelsen

Was für eine Aussicht von hier oben.

Bick ins Tal

Beim Abstieg haben wir uns dazu entschieden uns in zwei Gruppen aufzuteilen. Die eine Gruppe sind Bjarne und Q. Die zweite Gruppe bin ich mit den beiden Mädels und den beiden Hündinnen. Wir haben uns dazu entschieden, weil Q überhaupt nicht zur Ruhe kommt. Normalerweise entspannt er sich na einer kurzen Zeit. Aber dieses Mal leider nicht. Wir vermuten, dass es daran liegt, dass die beiden noch zu gut riechen. Denn sie waren vor kurzem läufig. Also haben wir uns getrennt.

Die eine Gruppe ist links rum und die andere rechts rum. Getroffen haben wir uns auf dem Parkplatz wieder.

Dort haben wir dann eine kleine Pause gemacht. Etwas gegessen und getrunken. Danach sind wir Mädels, noch mal los, wir wollten die Gegend etwas erkunden.

Als wir uns zur verabredeten Zeit wieder auf dem Parkplatz getroffen haben, haben sich unsere Wege, von der Freundin meiner Nichte getrennt. Wir sechs sind dann nach Hause gefahren. Während die Freundin zum Bodensee fährt. Zu Hause haben wir uns der Zecken suchen gewidmet. Auf der einen Hündin konnte ich ca. 20 Zecken sammeln, bevor sie sich festgebissen haben. Hoffentlich finden wir auf den anderen nicht auch so viele.

Das war unser super Ausflug am Sonntag.

Kleiner Tipp: Der Wasserfall ist auf jeden Fall ein super schönes Ausflugsziel.

Gegen 18 Uhr habe ich meine Nichte dann zum Bahnhof gebracht. Dieses Mal hat der Zug keine Verspätung, so dass sie pünktlich zu Hause wieder angekommen ist.

Ich hab mich sehr gefreut, dass sie da war.

Das war unser super Schönens Wochenende.

Kommen wir zur Arbeitswoche. Leider hat meine Wetter App fast jeden Tag gesagt, dass es Gewittern soll. Da ich ungern bei Gewitter mit dem Rad fahren möchte, habe ich mich dazu entschieden diese Woche mit dem Auto zu fahren.

Leider ist diese Woche nichts passiert, was erwähnenswert wäre.

Wartet, doch da war etwas.

Am Mittwoch habe ich bei der Bundeswehr Karlsruhe angerufen. Ihr fragt euch bestimmt, wieso hat sie das gemacht? Ganz einfach. Die Bundeswehr versteigert demnächst einige Fahrzeuge. Da wir ein Basisfahrzeug brauchen, haben wir uns gedacht, das ist eine super Möglichkeit. Leider konnten sie uns keine Informationen über die beiden Fahrzeuge, für die wir uns interessieren, geben. Aber wir können uns diese ansehen, das werden wir nächste Woche dann machen.

Demnächst wird es einen Extrapost über die Entscheidung das Basisfahrzeuges geben.

Donnerstag war bei uns Feiertag (Fronleichnam) diesen Tag haben wir dazu genutzt, Bjarne eine Freude zu machen. Als Erstes bin ich mit Q spazieren gegangen. Wir sind genau zur richtigen Zeit los. Es war trocken und wir haben Leica getroffen. Nur irgendwie hatte Q nicht wirklich Lust mit ihr zu spielen. MH. Vielleicht war es auch einfach schon zu warm. Na ja manchmal ist das so. Jedenfalls konnte Bjarne nun mal ausschlafen.

Für die zweite Freude habe ich Windbeutel mit Erdbeersahne gemacht. Er hat sie so gefreut und ich mich erst. Denn dieses Mal hat es auf Anhieb geklappt. Das letzte Mal habe ich drei Versuche gebraucht, bis die Windbeutel auch wirklich aufgegangen sind. Aber dieses Mal gleich beim ersten Mal.

Juhu.

Freitag bin ich arbeiten gewesen.

Als ich dann zu Hause war, habe ich nun endlich meinen Kleiderschrank zu Ende sortiert. Geschafft. Nun habe ich, einen Haufen der bleibt auf jeden Fall. Einen Haufen denn ich eigentlich behalten möchte, mir aber nicht sicher bin. Mein Ziel ist es, das wenn ich diese Sachen im nächsten Jahr nicht an hatte, kommen sie weg. Und der dritte Haufen ist, der mit den Sachen die auf jeden Fall wegkommen.

Wie ihr seht, habe ich doch das eine oder andere geschafft.

Pilz im Wald

Wir wünschen euch allen eine erfolgreiche Woche.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More