/Wochenrückblick

Wochenrückblick 30.05. - 05.06.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende war so aufregend, ihr glaubt es nicht.

Ok Samstag war entspannt, wir sind mit Q zweimal unsere großen Runden gegangen und abends bin ich mit ihm alleine eine kleine gelaufen. Die restliche Zeit, habe ich mich mit unserem Handbuch beschäftigt, langsam wird es. Das Handbuch machen wir für uns. Es sollen alle wichtigen Informationen enthalten. So das wenn wir mal kein Internet haben immer noch auf unsere Informationen zugreifen können. Aber kommen wir lieber zu unserem Sonntag.

Unimog

Der Wahnsinn.

Wir waren im Unimog Museum in Gaggenau. “Unimog Museum ”

Dort haben wir uns über die Technik des Unimogs informiert, verschiedene Baujahre ansehen können und einen Unimog bestaunen können der im Gebirge war.

Der Unimog im Gebirge

Sonderausstellung 17.05.2020 - 18.04.2021

„Das absolute Highlight der Ausstellung sind die beiden Unimog U 5023, mit denen es im Dezember 2019 gelang, einen neuen Höhenweltrekord für Radfahrzeuge aufzustellen: 6.694 Meter auf dem Ojos del Salado in Chile.“

Der Wahnsinn was ein Unimog so alles kann.

Aber das große Heileit war das Mitfahren.

100 Prozent Steigung. Wahnsinn wie sich das anfühlt.

70 Prozent Gefälle. Da wird einem anders.

20 Grad Schräglage. Ich dachte, ich falle aus dem Wagen so schräg ist das.

Leider war das Wasserbecken trocken, so konnten wir nicht sehen wie gewaltige die Wattiefe von 1,20 Meter ist. Unbeschreiblich. Auf jeden Fall ist das Museum ein Ausflug währt.

Die Öffnungszeiten sind Dienstag bis Sonntag von 10-17 Uhr. Preislich finden wir, geht es auch. Wir haben für 2 Erwachsene 21 Euro Eintritt bezahlt, dazu sind noch mal 15 Euro für das Mitfahren gekommen. Das ist es auf jeden Fall wehrt.

Als Nächste werden wir Unimog selber erfahren / fahren buchen. Zwar ist es etwas teurer aber wir denken, dass es jeden Euro wert sein wird. Es wird ca. 2 Stunden dauern und man kann es sogar mit dem Führerschein B oder C1 machen. Kosten soll es 259,00 Euro. Es ist viel in diesem Preis enthalten.

  • Museumsrundgang
  • Erläuterung der Fahrzeugtechnik anhand Modellen
  • Bedienungs- und Fahrerklärung
  • Fahren auf dem Museums Außenparcours
  • Und man bekommt ein Zertifikat mit Erinnerungsfoto. Wenn sich das nicht super anhört, weiß ich auch nicht. Mal schauen, wann wir das machen werden. Auf jeden Fall werden wir davon berichten. Das war unser aufregender Sonntag.

Leider ging es mir diese Woche nicht so gut, sodass ich zuhause geblieben bin und mich geschont habe. Der Arzt sagt, dass es ein einfacher Infekt ist, nicht Schlimmes also. Das Einzige, was ich gemacht habe, ist mit Q seine Kleinen Runden zu gehen. OK ich war noch für Donnerstag einkaufen. Denn Donnerstag ist ein besonderer Tag für uns. Q hat Geburtstag, er wird 3 Jahre alt. Als ich vom Einkaufen zurückgekommen bin, musste Bjarne Q zu sich rufen. Damit ich seine Kleinigkeit verstecken kann. Als Q dann bei Bjarne war, habe ich schnell die Kleinigkeit versteckt und habe dann die restlichen Einkäufe rein geholt. Q ist natürlich gleich wieder zu mir gekommen und hat, die Körbe kontrolliert ob auch was für ihn dabei ist. Aber nein da war nichts. Dennoch hat er anscheint die Spur zu seinem Geschenk erschnüffelt. Denn er blieb vor der Tür stehen, die zu seinem Geschenk führt. Ich hab aber Glück gehabt, er hat recht schnell abgelassen und ist mit mir in die Küche. Puh.

Geburtstags Hund

Wir haben uns dazu entschieden, dass er zum Mittag seine Kleinigkeit bekommen soll. O man hat er sich über seinen Geburtstags Dounat gefreut. Schnur stracks ist er in sein Körbchen verschwunden und hat ihn weg schnabuliert. Wetter technisch hat es leider nicht von der besten Seite gezeigt. Es hat den ganzen Tag geregnet und abends ist dann auch noch ein Gewitter aufgezogen. Q hasst Gewitter. Er hat sich im Keller unter die Treppe verkrochen. Er ist erst wieder rausgekommen, als das Gewitter vorbei war. Bei seiner morgendlichen Runde am Freitag habe ich, zwei Rehe auf der Wiese entdeckt. Erst haben sie mich beobachtet, was ich mache. Als sie gesehen habe, dass ich in die andere Richtung gehe, sind sie gemütlich in den Wald getigert. Q hat sich nicht gesehen. Daher ist er einfach gemütlich seine Runde gegangen. Als wir gerade die Hälfte der Runde geschafft haben, fing es an zu grummeln. Q wurde dann immer schneller und schneller. Zumindest hatte ich dieses Mal Glück und Q lief in die richtige Richtung.

Wir hatten es schon mal, dass er weder vor noch zurück wollte. Da musste Bjarne uns dann mit dem Auto abholen. Aber dieses Mal haben wir es alleine nach Hause geschafft. Das war unsere Woche, nicht wirklich aufregend, aber dennoch hatten wir einzelne schöne Momente.

Blumenwiese

Wir wünschen euch eine gesunde Woche.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More