/Wochenrückblick

Wochenrückblick 23.05. - 29.05.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende war sehr Entdeckerfreudig.

Zwar hat es fast den ganzen Samstag geregnet, dennoch haben wir die kleine Zeitfenster nutzen können, wo es nicht geregnet hat. Bei unserer Morgenrunde, haben wir ein Reh entdeckt. Q hat es nicht gesehen, da er gerade in die andere Richtung schaute. So konnten wir Q zu uns ran holen und das Reh ist ohne Aufregung in den Wald gelaufen. Während der Mittagsrunde hat unser Gehirn uns einen Streich gespielt. Wir haben gedacht, dass ca. 15 Meter vor uns ein Reh steht. Wir haben Q rangeholt und sind weiter gegangen, als wir drei Schritte auf das angenommene Reh zugingen, entdeckten wir, dass es kein Reh war, sondern Gras was vom weiten aussah, wie ein Reh. Wir haben uns beide angesehen und laut gelacht. Q durfte dann natürlich wieder ohne Leine weiter laufen.

Der kleine Schlingel kürzt unsere Runde regelmäßig ab. Er läuft dann einfach durch das Feld. Aber er macht das vorbildlich, denn er läuft in der Spur von den Treckerreifen.

Q wartet im Getreide

Am Sonntag war Q so putzig. Er frisst ab und zu mal Gras. An diesem Tag blieb ihm ein Grashalm am Kinn hängen. Er hat versucht es wegzubekommen. Das Lustige ist, danach hing es dann an der Nase. Das sah so putzig aus. Er hat es dann von der Nase zwar wegbekommen, aber nun hing es auf seiner Schnauze. Ich konnte das nicht weiter mit ansehen und hab ihm den Grashalm weggemacht.

Bei seiner Sonntagsrunde ist Q unter die Entdecker gegangen, und zwar hat er anscheinend etwas gehört oder gerochen. Jedenfalls haben wir nur noch seinen Hintern gesehen, der Rest war im hohen Grass. Er hing so ca. 3 Minuten, als uns das dann etwas merkwürdig vorkam, haben wir nachgesehen, was er eigentlich macht. Wir dachten, dass da vielleicht eine Maus in ihr Loch verschwunden ist. Aber nein das war es nicht. Wir haben Q ins Platz gelegt und Bjarne hat nachgesehen, was Q entdeckt hat. Erst haben wir nichts gesehen. Aber dann. Ein kleiner Baby Vogel. Er ist anscheinend aus dem Nest gefallen / geflogen. Denn er hatte schon richtige Federn und konnte auch schon etwas fliegen. Zwar noch nicht richtig aber etwas von Bjarne weg schaffte er schon. Q wollte anscheinend genauer wissen, wer er ist. Daher hat er ihn ganz genau beschnuppert. Als der Kleine nun etwas tiefer in das Grass geflogen / gehüpft ist, sind wir weiter gegangen.

Ich bin stolz auf meinen Kleinen, dass er nichts gemacht hat. Schauen darf man ja und genau das hat er auch gemacht.

Kommen wir zu unserer Arbeitswoche.

Am Montagmorgen stand das Reh wieder genau auf derselben Wiese wie die vorige Woche auch schon. Es ist auch wieder nicht weggelaufen. Dazu habe ich dann im Wald noch ein Eichhörnchen gesehen, was gerade vom Feldweg in den Wald gerannt ist. Ich freue mich jeden Morgen wieder darauf, die vielen Waldbewohner zu entdecken. Jeden Tag zaubern die Hasen mir ein Lächeln aufs Gesicht.

Mit dem Rad zur Arbeit zu fahren ist richtig herrlich. Ich bin froh, dass Bjarne mich überzeugt hat es zu machen. Danke mein Schatz.

Wie ihr wisst, haben wir aufgegeben die Hängematte an unseren Baum zu bekommen. Daher haben wir uns ein Gestell bestellt. Dieses ist am Montag angekommen. Vor lauter Freude konnte ich nicht abwarten und musste es direkt aufbauen.

Es sieht gut aus. Sogar mit Hängematte sieht es gut aus.

Hängemattengestell passt nicht

Aber leider ist es nicht gut ausgegangen. Dieses Gestell ist leider nicht groß genug für unsere Hängematte. Oh man langsam bin ich echt genervt. Unser neuer Plan war es einfach, eine Hängematte zu kaufen, die in dieses Gestell passt. Aber halt. Bei meiner Recherche bezüglich der neuen Hängematte bin ich bei Dehner auf ein größeres Gestell gestoßen. Nun habe ich, nochmal alles genau verglichen. Ich denke, dass das größere Gestell für unsere vorhandene Hängematte passen könnte. Also hab ich das Gestell wieder auseinandergebaut und zurückgeschickt. Wenn das Geld wieder da ist, bestelle ich das Größere. Hoffentlich passt dann endlich unsere Hängematte. Drückt uns die Daumen.

Der Wald in Karlsruhe ist auch echt gut für Überraschungen. Als ich da langgefahren bin, kommt mir auf einmal eine Entenfamilie entgegen. Wie die dort langliefen, war so putzig. Sie haben sich nicht von mir stören lassen. Sie sind einfach weiter gewatschelt. Mama und Papa Ente mit ihren drei kleinen Küken. So süß. Ich hab mich so geärgert, dass ich meine Kamera nicht dabei hatte. Denn von meinen Handy Bildern bin ich leider nicht begeister.

Ich finde es immer wieder bemerkenswert und erschreckend wie hoch die Schmerztoleranz bei Tieren ist. Q ist nämlich auf einmal am Humpeln, als ich mir seine Pfoten anschaue, ist mir aufgefallen, dass Q ein Dorn in der Tatze hat. Das muss doch wehtun. Aber von ihm ist kein Anzeichen gekommen, das es wehtut, außer, dass er humpelte. Ich hab ihm den Dornen sofort raus gemacht und er flitzt gleich weiter, als wäre nichts gewesen. Faszinierend.

Am Mittwoch bin ich mal wieder mit dem Auto gefahren. Denn unser kleiner Wagen brauchte dringend neue Schuhe (Reifen) TÜV ist auch wieder dran. Leider hat er es nicht geschafft, den TÜV zu bekommen, denn seine Bremsen müssen wir vorher machen. Also bin ich am Donnerstag auch wieder mit Auto zur Arbeit. Nun hat er neue Schuhe, neue Bremsen und TÜV.

Juhu

Wieder etwas erledigt.

Q und ich sind am Freitagnachmittag mal alleine spazieren gegangen. Wir sind genau zur richtigen Zeit los. Denn gerade als wir auf den Feldweg gekommen sind, ist uns ein kleines Welpenmädchen entgegengekommen. 10 Wochen ist die Kleine gerade mal gewesen. Q war superlieb. Er ist ganz vorsichtig auf sie zugegangen, hat sie etwas beschnüffelt und hat ihr dann etwas raum gelassen, so das sie auf ihn zu kommen kann, wenn sie so weit ist. Das tat sie dann auch. Beide haben sich gefreut. So konnten die beiden etwas mit einander toben.

Das war unsere Woche.

Pfingstrosen

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag x / Dienstag x / Mittwoch Auto / Donnerstag Auto / Freitag x

Wir wünschen euch allen eine superschöne neue Woche.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More