/Wochenrückblick

Wochenrückblick 16.05. - 22.05.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende war ein superschönes gemütliches und spielerisches.

Am Samstag sind Q und ich alleine eine große Runde gelaufen. Auf der hälfte unserer Runde haben wir einen Kumpel von Q getroffen. Wir denken, dass er ein Bearded Collie ist. Q hat sich darüber gefreut, ihn zu sehen, sodass er so schnell er konnte, auf ihn zu gerannt ist. Herrlich wie die beiden mit einander gespielt haben. Wir haben unsere Runde ihnen angepasst, so das wir noch etwas länger gelaufen sind. Aber wenn man schon mal einen Spielkumpel trifft, macht man das gerne. Den Tag über haben wir es uns wieder unter dem Baum, im Schatten gemütlich gemacht. Als die beiden Jungs ihre Mittagsstunde machten, habe ich mich meinen Zimmerpflanzen gewidmet. Einige von ihnen mussten wieder umgetopft werden. Den Rest des Tages haben wir zu dritt gemütlich mit Entspannung verbracht.

Q entspannt unter dem Tisch

Ihr fragt euch bestimmt, wieso wir nur von zu Hause berichten. Das kommt daher, dass wir auf der ADAC Seite gelesen haben, dass man Fahrten noch überdenken sollte.

https://www.adac.de/news/coronavirus/

Unser Gulliver ist etwas älter, daher könnte es gut passieren, dass wir liegen bleiben oder irgendetwas anderes mit ihm los sein könnte. In dieser Situation würden wir dann den ADAC anrufen. Um uns und die Mitarbeiter vom ADAC nicht dieser Gefahr auszusetzen, haben wir uns dazu entschieden, erst mal nicht mit Gulliver weck zu fahren. Daher berichten wir von zu Hause.

Unser Sonntag war für Q fast wie Geburtstag. Wir haben auf unserer Mittagsrunde gleich zwei Spielfreundinnen getroffen. Als Erstes seine English Setter Freundin. Er liebt es, mit ihr zu toben, zwar ist sie schon 9 aber das merk man ihr nicht, an wenn sie mit Q spielt. Nach ca. 30 Minuten herumspringen, haben sich unsere Wege wieder getrennt. Wir sind weiter Richtung Wald. Im Forst haben wir die zweite Hündin getroffen. Wir denken, dass sie ein Deutscher Kurzhaar ist. Aber sicher sind wir uns nicht. Q ist das auch völlig egal, Hauptsache sie spielt mit ihm.

Q wartet auf uns

So war unser Wochenende.

Bjarnes Woche ist wie die anderen auch. Kommen wir zu meiner Woche.

Es ist schön, wenn man so vor sich hin radelt und etwas nicht Alltägliches eindeckt. Das ist mir am Montag wieder passiert. Als ich so zur Arbeit fuhr, entdeckte ich auf einmal ein Reh. Sie stand ca. 10 Meter entfernt auf deiner Weide. Die Situation war wie im Film. Die Ricke sieht mich an, ich sehe die Ricke an, keiner bewegt sich. Leider ist das nicht passiert, da ich weiter gefahren bin. Aber die Ricke blieb die ganze Zeit, regungslos stehen und beobachtet mich, wie ich an ihr vorbei fuhr. So kann der Tag beginnen und um das noch besser zu machen, habe ich in der Günther-Klotz-Anlage noch 5 Hasen gesichtet. So putzig, sie sind schon, so an uns Menschen gewöhnt, dass sie nicht mal weg hoppeln, wenn man an ihnen vorbei fährt.

Am Dienstag bin ich beinah mit einem Vogel zusammen gestoßen, puh das war sehr knapp. Der Vogel wollte sich gerade auf den Weg setzen, als ich angefahren kam. Der Vogel konnte gerade noch wieder hochfliegen und ich konnte noch etwas ausweichen, so das wir nicht zusammen gestoßen sind. Puh das war ein morgendlicher Schrecken. Aber nun bin ich auf jeden Fall wach. Mittags war es schon so warm, dass Q seine Runde nicht gehen wollte. Kann ich auch verstehen bei 31 °C mit diesem Fell. Puh. So haben wir seine Runde auf später verschoben.

Mittwoch waren wir bei Dehner wir wollen schauen, ob sie ein Hängemattengestell da haben. Leider hatten wir Pech, sie haben keine auf Lage. Man kann sie nur bestellen. Dies haben wir dann von zu Hause aus gemacht, bin gespannt, wann es kommt und ob die Hängematte auch wirklich passt.

Pusteblume

Donnerstag ist Bjarne früh morgen mit Q spazieren gegangen, die mittags Runde haben wir ausfallen lassen, da es wieder 30 °C waren. Abends sind wir dann eine große Runde zu dritt gelaufen. Wir haben uns einen schönen Tag auf der Terrasse gemacht, mit lesen, essen und weiter über das Wohnmobil reden. Denn wir haben am Mittwoch die ersten Angebote von den Fahrschulen bekommen.

Nun überlegen wir wie wir das machen.

Variante 1. Bjarne und ich machten den C1-Führerschein, dann sind wir aber auf die 7,5 Tonnen gebunden.

Variante 2. Bjarne und ich machen den C-Führerschein, was recht teuer wird.

Variante 3. Bjarne macht den C-Führerschein als Erstes und dann schauen wir wie schwer wir am Enden werde. Wenn wir unter den 7,5 Tonnen bleiben, dann würde es reichen wenn ich den C1 Führerschein machen.

Variante 4. Nur Bjarne macht den C-Führerschein. Was bedeuten würde, dass nur er das Fahrzeug fahren darf.

Aber da sind wir noch nicht zu einem Ergebnis gekommen. Zurzeit denken wir, dass wir das spätestens Ende Juni wissen müssten, damit wir oder nur Bjarne im Juli mit dem Führerschein anfangen können.

Den Freitag haben wir für sauber machen und einkaufen genutzt. Leider muss das ja auch mal sein. Das Schöne ist, dass es nun wieder alles in den Läden gibt, so das man wieder die ganze Wochen durchplan kann. Ich gehe lieber einmal die Woche, groß Einkaufen und weiß, was es an welchen Tag gibt, als jeden Tag das neu zu entscheiden. Na gut Bjarne macht da manchmal nicht ganz mit. Er schmeißt dann den Plan über den Haufen und sagt, las uns doch heute, das mal essen. Aber das kommt zum Glück nicht ganz so oft vor.

Übersicht meiner Fahrradtage

Montag x / Dienstag x / Mittwoch x / Donnerstag frei / Freitag Urlaub

Wir wünschen euch allen eine schöne neue Woche.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More