/Wochenrückblick

Wochenrückblick 09.05. - 15.05.2020

Hallo Leute,

unser Wochenende war handwerklich angehaucht und kuschelig.

Wie ihr wisst, habe ich eine neue Einschlaghülse besorgt. Derer haben wir uns, am Samstag gewidmet. Dieses Mal haben wir eine 90 cm lange genommen, mit der Hoffnung, dass dies reichen wird. Bjarne hat nun, die Hülse in den Boden geschlagen, das hat nicht so lange gedauert wie gedacht. Aber leider hat sich diese auch schon beim Reinschlagen verdreht. Der Gedanke, dass dies ebenfalls nicht halten wird, ist wieder aufgekommen. Nur leider ist vorher schon ein neues Problem aufgetreten. Wir haben zum Einschlagen ein Stück vom Balken genommen. Da wir im Baumarkt keine Einschlaghilfe gefunden haben. Das war nicht so gut. Denn durch das Reinschlagen hat sich das Holz geweitet und sitzt nun Bomben fest. So ein Mist.

Die Einschlaghülse

Nun müssen wir schauen, wie wir das Holz da wieder raus bekommen. Das ist vielleicht eine Aktion. Wir haben mit Hammer, Schraubendreher und Zange versucht, das Holz irgendwie zu bewegen. Es hat sich kein Millimeter bewegt. Dann dachten wir uns, dass wir es vielleicht mit Feuer mal probieren sollten. Also haben wir ein Loch, in das Holz gebohrt und in diese Vertiefung, haben wir ein Grillanzünder gesteckt. Es hat erst gut gebrannt aber leider, hat das nicht lange angehalten. Das Holz rund herum war nun zwar etwas leichter raus zu brechen, aber viel gebracht hat es leider nicht. Danach haben wir uns daran gemacht viele kleine Löcher zu bohren. Leider war unser Bohrer nicht lang genug. So das wir uns einen Neuen dazu kaufen mussten. Als wir nun den neuen Bohrer hatten. Lief es wie am Schnürchen. Ca. 10 min brauchten wir, dann war das Holz Komplet draußen. Das zeigt uns wieder, wenn man das richtige Werkzeug hat, klappt es schnell und unkompliziert.

Als wir aber nun den Balken befestigen wollten, hat Bjarne etwas daran gezogen und was passierte? Richtig die Hülse hat sich mit gebogen. Mist.

Q der kleine Handwerker

Also haben wir sie kurzer Hand wieder rausgezogen. Wir werden nun aufgeben und uns doch ein passendes Gestell für die Terrasse kaufen.

Am Sonntag haben wir ein kuschel Sonntag gemacht. Da das mit der Hängematte leider nicht funktioniert hat, haben wir eine Decke auf den Rasen gelegt und uns das so gemütlich gemacht. Q findet den Platz unter unseren großen Baum super. Da ist es schön kühl / schattig, etwas windig, genau so mag er es.

Q´s perfekter Tag:

Draußen unter dem Baum, im Schatten liegen, etwas Wind weht und ganz wichtig wir beide sind bei ihm. So kann er, wenn er Lust, zu toben hat kann er uns schnell dazu aufvorder, oder er kann in Ruhe schlafen. Wenn wir dann noch über den Tag verteilt lange Spaziergänge machen. Ist sein Tag perfekt.

Familien Bild

Unsere Arbeitswoche fing sehr nass an.

Am Montag bin ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Angekommen bin ich noch im trockenen. Genau als ich in der Firma angekommen bin, fing es an, zu regnen. Glück gehabt. Aber leider, hörte es nicht mehr auf, zu regnen. So das ich im Regen bei ca. 4 °C nach Hause fahren musste.

Zwar hab ich eine super Regenjacke von Engelbert - Strauss.

“Funktionsjacke ”*

Eine Regenhose von Decathlon Quechua Genauer weiß ich es nicht, da es ein Geschenk für Bjarne von seiner Tante war. An dieser Stelle vielen lieben dank noch mal.

Dazu haben wir noch “Überschuhe ”* leider haben diese nicht ganz trocken gehalten, aber vielleicht hat es auch zu doll geregnet.*

Handschuh. Ja das ist so eine Sache, leider habe ich nur welche aus Wolle. Daher haben ich sie nicht angezogen. Aber Handschuhe wären echt nicht schlecht, denn es war ziemlich kalt. Meine Hände waren Feuerrot und haben richtig wehgetan. Also Handschuhe sind das Nächste, was wir uns kaufen werden.

Wir ihr ja schon wisst, mag Q Regen nicht wirklich. Als ich zu Hause angekommen bin, habe ich versucht mit Q eine Runde zu laufen, nur wollte er so gar nicht. In diesem Fall haben wir eine 30 min Runde geschafft. Als wir wieder im trockenen waren, erzählt Bjarne mir das Q noch nicht einmal Spazieren war. Q ist gegen 10 Uhr aufgestanden, hat rausgeschaut und sagte sich.

“Ach nö ich muss noch nicht.”

Hat sich dann zum Schlafen wieder hingelegt und das hat er bis ca. 14 Uhr durchgezogen. Ich weiß nicht, wie er das gemacht hat. Er hat jeder Zeit die Möglichkeit in den Garten zu gehen. Also wenn er gemusst hätte, hätte er schnell raus und wieder rein kommen können. Ob er es gemacht hat, wissen wir nicht.

Am Dienstag musste Q spontan duschen. Als er mit Bjarne seine Runden gedreht hat, hat er sich anscheinend in irgendetwas gewälzt. Puh hat er gestunken. Also ab in die Dusche. Das fand er nicht so lustig. Dennoch hat er es brav über sich ergehen lassen. Als Belohnung gab es dann lecker Geflügelwurst für ihn.

Q und der Mohn

In unserem Garten treffen sich viele verschiedene Vögel. So habe ich schon:

  • Amseln
  • Rotkehlchen
  • Spatz
  • Blaumeise

beobachten können. An einem Tag sahst ein kleiner Spatz in unserer Hecke. Nur blöderweise ist er, immer wenn ich ein Foto von ihm machen wollte, tiefer in das Gebüsch gekrabbelt. So das ich leider kein schönen Bild von ihm ergattern konnte. Ich habe es, glaube ich ca. 1 Stunde lang versucht. Immer wieder kam er raus aber ist auch gleich wiederum rein, wenn er mich entdeckt hat. Na ja irgendwann, hab ich, vielleicht das richtige Objektiv.

Das waren unsere sieben Tage.

Wir wünschen euch alle eine schöne neue Woche.

*Eine kleine Erleichterung, falls Ihr dieses Produkt auf Amazon kaufen möchtet. Dieser Link ist ein sogenannter Affiliate Link, sodass Ihr uns ein wenig unterstützen könnt, wenn ihr auf den Link klickt.

*Werbung

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More