/Wochenrückblick

Wochenrückblick 18.04. - 24.04.2020

Hallo Leute,

Unser Wochenende war zum Teil sportlich und zum Anderen gemütlich.

Wir haben uns entschieden am Samstag eine Fahrradtour zu unternehmen. Um eine passende Strecke für uns zu finden, haben wir uns auf der Seite https://www.outdooractive.com Inspirieren lassen. Schaut mal rein, vielleicht findet ihr auch die eine oder andere Strecke.

Wir haben uns für die Strecke “Von Karlsbad an die Pfinz entschieden”

Von Karlsbad an die Pfinz

Die Streckenlänge beträgt ca. 36 km, die wir in der Zeit von ca. 4:30 geschafft habe.

Im nach hinein ist uns aufgefallen, dass wir die Strecke nicht richtig genutzt haben. Denn wir sind einfach nur die Strecke entlang gefahren. Ohne darauf zu achten, was alles Sehenswertes auf der Strecke liegt.

Zum Beispiel haben wir die St. Barbara Ruine nicht angesehen. Oder den Waldkulturpfad in Spielberg, oder die vielen andere interessante Punkte, die auf der Strecke liegen. Das bedeutet, dass wir sie noch mal fahren werden, aber dann, mit mehr Zeit und viel mehr gezielten Pausen. Denn ich möchte mir die Punkte gerne noch ansehen.

Aber kommen wir nun zu unserer Ausfahrt

Diesem schönen trockenen Samstag wollten wir nutzen, um die Umgebung zu erkunden. Da am Himmel keine Wolken zu sehen waren, sind die Temperaturen schon auf 23° Grad gestiegen. Diese Temperatur ist gerade noch annehmbar für Q, um eine länger Strecke zu unternehmen. Aber da die Strecke fast 40 km lang sein wird, haben wir entschieden einen Fahrradanhänger für den kleinen mit zu nehmen. So können wir jeder Zeit entscheiden, ob er sich ausruhen soll oder ob er noch weiter mit laufen kann.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Leihgabe bedanken! Danke, dass ist super von euch, Familie M.!

Q hat dem Hänger zuerst eine kleine Chance gegeben. Er ist brav sitzen (eher Stehen) geblieben.

Q im Fahrradanhänger

Als wir dann in dem Hinterwald gekommen sind, durfte Q raus und mit laufen. Er hat sich so gefreut. Endlich mal was anderes Sehen und schnüffeln.

Kurz bevor wir aus dem Wald raus sind, wollten wir, dass Q lieber wieder in den Hänger sollte. Denn wir mussten an einer großen Straße entlang und wir hatten das Gefühl, dass der Kleine schon recht erschöpft war. Also haben wir ihn wieder in den Hänger geschickt. Er ist auch lieb eingestiegen. Als ich dann losfahren wollte, merke ich auf einmal, wie das Gewicht weniger wird, und ich sehe Q an mir vorbei laufen. Anscheint, hat das Sicherheitsband, was wir angebracht heben nicht gehalten.

Kleine Anmerkung: Der geliehene Hänger, ist keiner extra für Hunde, sondern einer für Kinder, wo wir die Sitze ausgebaut haben. Daher haben wir, zur Sicherheit ein Band an der hinteren Stange befestigt. Dieses Band ist so lang, dass Q sich bequem hinlegen kann aber so kurz, dass er nicht aus dem Hänger springen sollte.

Nur leider konnte Q sich dennoch losreißen. Gott sei dank waren wir noch im Wald, da ist es nicht so schlimm gewesen. Bjarne hat sich das Band noch mal angesehn und wieder fest gemacht.

Nun hält es.

Immer wenn wir in der freien Natur unterwegs waren, durfte Q natürlich raus und mit laufen. Es hat ihm so einen Spaß gemacht. Immer wieder hat er kleine Wettrennen mit Bjarne und mir gemacht. Wie soll es auch anders sein, meistens hat er gewonnen. Die Zeit, die er im Hänger verbracht hat, hat er lieb und ruhig über sich ergehen lasse. Das sieht so putzig aus. Wie er da im Hänger steht, links an einem vorbei schaut und immer aufpasst, dass man auch ja schneller als der andere ist.

Wir haben alle drei die Strecke gemeistert und sind heil, aber müde zu Hause wieder angekommen.

Zu Hause haben wir uns es auf der Terrasse gemütlich gemacht. Und abends gegrillt und den Abend ausklingen lassen.

Am Sonntag haben wir uns einfach mal nur entspannt. Das muss auch mal sein.

Kommen wir zu unserer Arbeitswoche:

Eigentlich gibt es darüber nicht viel zu berichten.

Außer, dass die Touren zur Arbeit hin und zurück etwas ansträngender waren als die 14 Tage vorher. Was daran lag, dass die Tage über der Wind ordentlich gepustet hat. Das bedeutete für mich, dass ich doch mehr mit Standard gefahren bin, als eigentlich geplant. Was dazu führte, dass der Akku nicht ganz so lange hielt wie gedacht. Aber ich hatte bis jetzt immer Glück, der Akku hat gehalten.

Oh ja was ich euch noch erzählen wollte. Am Dienstag erhielt ich eine Mail von Instagram.

Ich habe das erste Gefällt mir bekommen.

Oh man.

Ich hab mich so gefreit.

Es ist schön, wenn man erfährt, dass anderen meine Bilder gefallen.

Q steckt die Zunge raus

Wir wünschen euch allen eine schöne neue Woche.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More