/Unsere Higlights

Unsere Highlights im März

Hallo Leute,

wir hatten diesen Monat drei Highlights.

erstes Highlight:

Das war am Dienstag, dem 16.03.2021. An diesem Tag habe ich einen meiner Brüder in Lahr im Schwarzwald treffen können. Das war so ein super schöner Tag. Er hat hier unten einen Schweißlehrgang gemacht. Das Beste war, er ist gerade mal eine Stunde von uns entfernt gewesen. Das kann man sich doch dann nicht entgehen lassen. Wir sind zusammen spazieren gegangen. Hihi er ist es nicht gewohnt Berg rauf Berg runter. Im Norden gibt es nicht so viele hohe Steigungen. Nach dem Spaziergang sind wir noch was zu essen holen gefahren und schon war der Tag auch wieder vorbei. Viel zu schnell geht das immer.

zweites Highlight:

War Gulliver. Wir konnten ihn am 27.03.2021 gegen 11:00 Uhr aus der Halle holen. Er ist immer wieder ein super Womo. Anscheint, wollte er auch sehr gerne wieder raus. Denn als Q und ich die Batterie angeklemmt haben und ihn versucht haben zu starten, sprang er sofort an. Q hat sich anscheinend auch rissig gefreut denn er ist ganz lieb eingestiegen und hat sich gleich auf die Rückbank gesetzt. Wir freuen uns schon darauf, wenn es wieder Nachts etwas wärmer wird und wir mit ihm durch die Gegend fahren können.

drittes Highlight:

Das Fotografieren mit Graufilter. Ich hab mir im März verschiedene Graufilter bestellt und diese haben wir nun mal ausprobiert. Das ist sehr interessant was die Graufilter bewirken. Ein Graufilter verringert den Lichteinfall am Objektiv. Es gibt sie in verschiedenen Dichten ich hab mir ein Set gekauft. 8x, 64x und 1000x. Anders gesagt ein 1000x Graufilter lässt 1/1000 der Lichtmenge durch. So ermöglicht er mir auch bei viel Licht eine Langzeitbelichtung zu machen. Wir haben auf dem Weg zum Nachbardorf einen kleinen Bach mit einem mini Wasserfall. An diesem Wasserfall habe ich nun mit dem Graufilter experimentiert. Das Ziel war es, dass Wasser einzufangen in verschiedenen Arten. Um das einzufangen, muss man an der Belichtung spielen. Ist es eine kurze Belichtung werden die Tropfen eingefangen aber um so länger die Belichtung wird um so seidiger wird das Wasser. Was einen sehr schönen Effekt hat. Genau dies haben ich nun ausprobiert und ich finde ich hab es ganz gut hinbekommen.

Kleiner Wasserfall 1 Kleiner Wasserfall
Sony A6400, 16-50 MM - F / 3.5-5.6.
F/6,3 mit 2,0 sec. bei ISO 100 Graufilter 1000x

Kleiner Wasserfall 2 Kleiner Wasserfall
Sony A6400, 16-50 MM - F / 3.5-5.6.
F/11 mit 1/4 sec. bei ISO 100 Graufilter 64x

Wir wünschen euch einen aufregenden April!

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More