/Gesundheit

Unsere Ernährung

Hallo Leute,

heute möchte ich euch gerne von unserem neusten Projekt berichten.

Ich habe länger überlegt, wie ich mich ernähren möchte. Daraufhin bin ich ins Internet gegangen und habe mir das eine oder andere durchgelesen.

Es ist etwas schwierig, den Bjarne möchte am liebsten auf nichts verzichten. Also fällt vegetarisch oder gar vegan für uns raus. Nach längeren Lesen bin ich auf Clean Eating gestoßen.

Am ansprechendsten fand ich die Seite von “julie feels good” daher bin ich auf dieser Seite hängen geblieben.

Nach dem ich mich etwas, über das Thema belesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dies etwas für uns wäre.

Zwar wird Bjarne, dass eine oder andere ausschlagen, aber ich denke, dass wenn wir uns langsam an diese Ernährung ran tasten, wird es vielleicht auch mit ihm etwas:

Was ich unter Clean Eating verstehe:

Clean Eating bedeutet, dass man unverarbeitete, chemiefreie und natürliche Produkte isst.

Wobei natürliche Produkte Lebensmittel sind, die ohne Konservierungsstoffe oder mit ungesunden Süßungsmittel verarbeitet wurden.

Das Schöne bei Clean Eating ist, dass nichts ausgeschlossen wird. Fast jedes Gericht bekommt man auch clean hin.

An sich sind alle Produkte, wo nur eine Zutat enthalten ist auf jeden Fall clean. Bei den anderen muss man die Zutatenliste genau lesen.

** Kleiner Tipp, den ich gelesen habe: ** Wenn man alle Zutaten auf der Liste laut aussprechen kann und auch weißt, was es ist, dann ist es höchstwahrscheinlich auch clean.

Unsere Aufgabe nun in den nächsten Monaten!

  • 2-3 Liter trinken, und zwar Wasser und ungesüßte Tees.
  • mehr Gemüse und Obst auf den Essensplan setzen.
  • versuchen mehr Vollkornprodukte zu uns zu nehmen. Ich denke, das wird das Schwierigste mit Bjarne.
  • Fleisch vom Schlachter direkt kaufen.
  • weniger Fertigprodukte nutzen.
  • ganz wichtig auf Zucker verzichten.
  • auf Frittiertes verzichten.
  • künstliche Zusätze vermeiden.
  • mehr eiweißhaltige Lebensmitte verwenden.
  • 5 -6 Mahlzeiten über den Tag verteilt essen.

Ich bin gespannt wie wir das hinbekommen. In ein paar Wochen Wissen mehr. Seit gespannt.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More