/Fotografie

Einstieg der Fotografie

Hallo Leute,

heute möchte ich euch mit in meine Fotowelt nehmen.

Zu aller erst, stelle ich euch meine Ausrüstung vor.

Ich habe die “Sony Alpha 6400 E-Mount Systemkamera” mit dem L-Kit 16-50 mm Objektiv. Sie macht superschöne Bilder und ich finde, das man recht schnell mit ihr klarkommt. Bestimmt kann sie noch einiges mehr, was ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nutze, aber das ändert sich hoffentlich bald.

Wir haben uns für diesen “Hoya Protector HD 40,5 Filter ” Klarglasfilter entschieden.

Um die Kamera abzusichern, habe ich mich dazu entschlossen eine “Handschlinge ” zu nutzen. Da die Kamera in der super schönen “COSYSPEED Camslinger Outdoor Kameratasche” immer steckt, kann man sie superschnell und einfach mit der Handschlinge Raushollen und sie ist gleich von Anfang an sicher in der Hand. Die Größe der Tasche ist für die Sony optimal. So habe ich noch genügend Platz für viele andere wichtige Utensilien, die ich dabei habe. Zum Beispiel habe ich immer zwei bis drei “SanDisk Extreme microSDXC 64GB ” Speicherkarten dabei. Ebenfalls wichtig ist das Ladegerät und zwei Zusatz Akkus. Wir haben uns für das “Baxxtar Razer 600 II Ladegerät 5in1 ” entschieden. Um sicherzugehen, das meine Bilder nicht verloren gehen können oder falls mal doch die Speicherkarten alle voll sein sollten, habe ich zu Sicherheit ein “Kartenleser und Powerbank ” in einem dabei. Diesen “Speicherstick ” nutze ich für mein Backup. Zusätzlich habe ich diesen “Multifunktionskartenleser ” damit ich jederzeit meine Bilder auf einen Rechner bekomme. Meine Sticks, Kartenleser und Speicherkarten habe ich alle zusammen in dieser “Speicherkartetasche ” so sind sie schnell griffbereit. Damit ich auch immer erreichbar bin, habe ich ein Ladekabel für mein Handy dabei. Es kann immer mal passieren, dass die Kamera etwas Schmutz ab bekommt, dafür haben wir diese superguten “Brillenputztuch aus Mikrofaser ” dabei. Das alles ist in meiner kleinen Fototasche enthalten. Extra haben wir natürlich noch mehr.

Für die richtige Reinigung haben wir uns eine “Blasebalg ” dazu gekauft. Wenn ich ehrlich bin, habe, ich ihn noch nicht benutz, daher weiß ich nicht ab er gut ist oder nicht.

Wir haben zudem zwei Stative. Einmal ein kleines “Flexibel Stativ ” Was ich zum Geburtstag bekommen habe. An dieser Stelle noch mal danke Schwiegerpapa, und ein “Dreibein Kamerastativ ” was ich schon für das eine oder andere Bild genutzt habe.

Das ist meine derzeitige Ausrüstung.

Für die Sortierung und Bearbeitung unserer Bilder nutzen wir Adobe Lightroom Classic, so wie Adobe Photoshop 2020. Um hoffentlich Lightroom besser zu verstehen, haben wir uns das Buch “Lightroom 6 und CC für digitale Fotografie” gekauft.

Nun kann es losgehen. Seid ihr bereit, mit auf die Reise des Fotografierens zu kommen? Na dann werdet ihr hier noch bestimmt vieles lesen und vielleicht auch lernen, wer weiß. Viel Spaß.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More